Teamleiter Jobangebote Erfahrungen und was Du daraus lernen kannst
Teamleiter Jobangebote

Teamleiter Jobangebote Erfahrungen und was Du daraus lernen kannst

Teamleiter Jobangebote und was Du daraus lernen kannst. Gerade im Network Marketing brauchst Du für Teamleiter Jobangebote andere Voraussetzungen als in herkömmlichen Jobs mit klassischer Hierarchie.

Das Management im Network Marketing sagt eine Menge über das Unternehmen aus

Wenn Du Dich für eine Stelle im Network Marketing entscheiden willst und noch unschlüssig bist, zu welchem Unternehmen Du gehen sollst, schau Dir auch das Management an. Es gibt ein paar Kriterien, die Dir zeigen, ob das Management tatsächlich mit dem Herzen dabei ist.

Du findest mit Sicherheit eine Menge Jobangebote im Bereich Multi Level Marketing, die Dir enorm viel versprechen. Das alleine ist schon einmal nicht verkehrt, denn viel zu erreichen ist schließlich auch der Sinn von Network Marketing.

Ich habe mir in den letzten Jahren einige Network Marketing Unternehmen angesehen. Was aber viele Jobangebote als Direktvertriebler oder auch als Teamleiter vermissen lassen haben, war ganz einfach, dass auch das Management auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist. Du bekommst oft eine Menge versprochen, aber niemand aus dem Management verrät Dir so recht, dass Du auch wirklich viel dafür tun musst. Dir wird oft das Blaue vom Himmel versprochen, aber niemand aus dem Management sagt Dir ehrlich, dass Du als Mensch auch mit Ablehnung zurecht kommen musst.

​Melde Dich hier für den Newsletter ​an​...

und bekomme alle Informationen, die Du brauchst, um bei einem seriösen MLM-Unternehmen durchstarten zu können!

“Mit dem Herzen dabei sein” auch für die neuen Kandidaten

Es werden Dir in eher unseriösen Network Marketing Unternehmen oft Versprechen mit exakten Vorhersagen gemacht. Die Frage ist natürlich nur, wie so etwas funktionieren soll. Wie soll es genau funktionieren, dass Du beispielsweise in exakt drei Monaten exakt 2.500 € passiv verdienen wirst, und zwar mit einem Produkt, dessen Mehrwert für den Kunden Du nicht richtig erkennen kannst? Ich wähle dieses Beispiel absichtlich, da ich exakt dieses Gespräch mit einem Manager eines anderen MLM Unternehmens vor einiger Zeit hatte.

Die Frage ist, kann das Managenemt eines Network Marketing Unternehmens mit dem Herzen dabei sein, wenn es seinen neuen Kandidaten zuviel in zu kurzer Zeit verspricht? Oder sagt so etwas eher aus, dass das Management nicht mit dem Herzen bei den neuen Kandidaten ist und sie nicht richtig auf die Tätigkeit vorbereitet? Wird das Management zugeben, dass auch mal Ablehnung dazu gehört und dass langfristige, geduldige Arbeit der einzige Weg zum Erfolg ist?

Teamleiter Jobangebote
Teamleiter Jobangebote

Was musst Du können für Teamleiter Jobangebote im MLM

Eines der besten Zitate aus dem Network-Marketing kommt von Michael Strachowitz. Mit Humor genommen sagt er aus, dass Network Marketing “so einfach ist, dass es fast schon blöd ist”. Was er damit ausdrücken will ist, dass im MLM andere Talente und andere Kriterien zählen als bei herkömmlichen Jobs. Im Gegensatz zu einer klassischen Selbständigkeit musst Du eben kein Spezialist für Marketing, Rechnungswesen, Steuern, Personalführung und unzählige andere Bereiche sein.

Jobangebote im herkömmlichen Angestelltenverhältnis als Teamleiter oder Abteilungsleiter fordern von Dir Mitarbeiterführung, Menschenkenntnis, Konfliktmanagement und vieles Weiteres. Vor allem musst Du gut koordinieren und delegieren können. Was auch nicht zu vergessen ist, ist ein gewisses Durchsetzungsvermögen.

Als Teamleiter im Network Marketing brauchst Du vor allem Kontaktstärke. Du musst mit vielen Menschen sprechen können und bereit sein, mehr als nur eine Namensliste abzuarbeiten. Es ist wichtig, immer neue Menschen kennenzulernen und auch auf diese zuzugehen.

Als Teamleiter anderen Partnern die eigenen Erfahrungen beibringen

Wenn Du als Teamleiter andere Partner sponserst, hast Du zum Beispiel die Möglichkeit, telefonische Kontakte, persönliche Treffen und Onlineschulungen zu nutzen. Dabei ist es wichtig, dass das Produkt einfach und leicht verständlich ist.

Was müssen Deine Teampartner mitbringen, um erfolgreich zu sein?

Wenn Deine Teampartner Jobangebote im Network Marketing nutzen wollen, brauchen sie ein paar Kriterien. Sie brauchen vor allem Eigenständigkeit und Eigenmotivation für die richtige Einstellung. Diese Argumentation leuchtet ein und dafür hat auch sicher jeder Verständnis. Dies sind letztendlich auch wichtige Punkte für unternehmerisches Denken und Handeln.

Teamleiter Jobangebote
Teamleiter Jobangebote

Welche Erfahrungen macht man als Teamleiter im Network Marketing?

Eine der wichtigsten Erfahrungen im MLM ist, dass Du als Teamleiter kein Vorgesetzter, sondern Sponsor und Mentor bist. Du hast also keine Weisungsbefugnis gegenüber Deinen Teampartnern wie im klassischen Angestelltenverhältnis. Wenn Du Deine Partner richtig unterstützt und wenn sie motiviert sind und Leistung bringen, profitierst Du in der Regel automatisch auch davon.

Etwas sehr Wichtiges in dieser Branche: das Gute daran ist, dass Du bei einem fairen Unternehmen niemanden zu etwas zwingen kannst oder musst. Die Menschen haben oft die Vorstellung, Strukturvertrieb wäre verbunden mit Umsatzvorgaben und Leistungsdruck. Das mag auf viele Unternehmen zutreffen, aber eben längst nicht auf alle. Gerade im Nebenberuf findest Du Jobangebote im Network Marketing, die Dir Dein eigenes Tempo gewähren.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass Du keinem, und das heißt wirklich keinem, hinterherlaufen musst. Natürlich musst Du Deine Mitstreiter angemessen einarbeiten und die grundsätzlichen Fragen klären. Die Partner werden aber danach in der Regel auf Dich zukommen, wenn sie Fragen haben. Es bringt nichts, sie darauf hinzuweisen, neue Verträge zu schreiben oder neue Partner für sich selbst zu generieren. Wenn ein Partner erfolgreich sein will, dann zeige ihm, was möglich ist und was Du bereits erreicht hast. Aber ziehe Dich dann lieber zurück und lasse ihn selbst darauf kommen, dass er etwas dafür tun muss. Auf diese Weise ersparst Du Dir eine Menge Energie, und Du kannst Dich auf Dich selbst konzentrieren.

Was lernst Du, wenn Du den Teamleiter Job eine Zeitlang ausübst?

Wenn Du eine Weile als Sponsor beschäftigt bist, wirst Du schnell lernen, Deine Partner einzuschätzen. Die anfängliche Freude, wenn ein neuer Partner Dich im Internet oder offline entdeckt, wirst Du wahrscheinlich beibehalten. Wenn der Partner aber vielleicht auch mal nicht das bringt, was Du Dir erhofft hast, wirst Du schnell lernen, nicht mehr enttäuscht zu sein.

Teamleiter Jobangebote
Teamleiter Jobangebote

Du wirst auch schnell Menschenkenntnis dafür bekommen, um zu erkennen, ob Dein jeweiliger Teampartner das Jobangebot gut nutzt und wirklich erfolgreich werden will oder ob seine Euphorie schnell wieder verpufft.

Und was vielleicht das Wichtigste ist: Du wirst lernen, dass Network Marketing Dir immer wieder neue Chancen bietet, die richtigen Menschen kennenzulernen, mit denen Du gemeinsam enorm erfolgreich werden kannst. Selbst wenn ein Teampartner vielleicht einmal nicht den Erfolg für Dich und für ihn bringt, den Ihr beide Euch erhofft habt, ist das kein Beinbruch. Denn im Network Marketing gewinnt nicht der Schnellste, sondern der Ausdauerndste. Der Markt ist groß genug, um Dir immer wieder aufs Neue Chancen zu bieten.

Wie sind Deine Erfahrungen im Bereich Teamleiter Jobangebote im Multi Level Marketing? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen